Fußballturnier in Unterhaching

Am 17.07.2018 vertrat die Klasse 4a die Kelten-Grundschule Aschheim beim Fußballturnier der Schulen im Landkreis München. Das Turnier fand dieses Jahr das erste Mal im Sportpark in Unterhaching statt.

Die 4a konnte sich davor beim schulinternen Ausscheidungsturnier gegen die anderen vierten Klassen durchsetzen und somit qualifizieren.

Gespielt wurden insgesamt drei Spiele und am Ende sicherte sich die 4a einen guten sechsten Platz.

Als Belohnung für diese tolle Leistung bekamen alle von Frau Widmann ein Eis spendiert.


Vorlesetag für die 3. und 4. Jahrgangsstufe

Obwohl der offizielle Vorlesetag bereits am 17.11.2017 war, wurde allen 3. und 4. Klassen drei Tage später ebenfalls vorgelesen.

Im Kulti versammelten sich alle und lauschten eine Stunde der Stimme Frau Breuers, die aus ihrem Buch „Der Angriff des Löwen“ vorlas. Durch die zehnjährige Anna bekamen die Kinder einen ersten Einblick in die Entstehungsgeschichte Münchens.