Neuwahl im Schuljahr 23/24

Der Elternbeirat wird im Oktober 2023 gemäß Zwei-Jahres-Turnus neu gewählt. Wir stellen die Ergebnisse in Kürze hier ein.

Der Elternbeirat im Schuljahr 2021/22

Liebe Eltern,

der Elternbeirat begrüßt Sie und Ihre Kinder ganz herzlich an der Kelten-Grundschule.
Wir freuen uns, in den nächsten beiden Schuljahren für Sie und Ihre Kinder tätig sein zu dürfen.
Elternbeirat kann jeder werden, der an unserer Schule mindestens ein Kind hat.
Dabei ist für je 15 Kinder ein Mitglied des Elternbeirats zu wählen.
Der Elternbeirat besteht jedoch mindestens aus 5 und höchstens aus 12 Mitgliedern und wird klassenübergreifend auf 2 Jahre gewählt.
Wir begleiten das Schulleben aktiv und sind jederzeit offen für Fragen und Anregungen der Eltern. Der Elternbeirat steht in engem Kontakt zur Schulleitung und ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Schulleitung sowie Lehrerkollegium und Eltern der Schulkinder.

Eine weitere Möglichkeit sich an unserer Schule zu engagieren ist das Amt des Klassenelternsprechers. Im Rahmen des ersten Elternabends im Schuljahr wählen die Eltern jeder Klasse den Klassenelternsprecher und dessen Stellvertreter. Die Klassenelternsprecher sind Vermittler zwischen den Eltern der betreffenden Klasse und der Schule bzw. dem Lehrer. Neben der Unterstützung bei größeren und kleineren Projekten innerhalb der Klasse können die Klassenelternsprecher auch Gespräche über klasseninterne Themen mit Lehrern oder der Schulleitung führen. Die Klassenelternsprecher nehmen an den Sitzungen des Elternbeirats teil, sind jedoch nicht stimmberechtigt.
Der Elternbeirat freut sich auf das Schuljahr mit Ihnen und Ihren Kindern!

Melanie Rapp (1. Vorsitzende) und Daniel Berthold (2. Vorsitzender)

• Sie erreichen uns unter der Mail: elternbeirat.keltengrundschule@gmail.com